Über mich …

Ich

Ursula Czerwenka, geb. Lettner, wurde 1955 in Wertingen geboren. Von Beruf Krankenschwester, 3 Kinder, 19 Jahre verheiratet, geschieden. Meine Liebe gilt der Natur, die für mich eine fundamentale Energiequelle darstellt ebenso wie Beziehungen, ohne die es Leben für mich nicht gibt. Sie stehen im Mittelpunkt meiner Gedichte und Zeichnungen.

Die Anfänge meiner abstrakten Bleistiftskizzen liegen schon mehr als 20 Jahre zurück. Ich machte es mir schon damals zur Regel, keine Verbesserungen am ursprünglichen Linienverlauf vorzunehmen. Es hätte sonst das spontane „Innere Bild" verfälscht. In den Kapiteln „der Bach" und „… ich bin auch wie die Erde" habe ich Vergleiche zwischen Naturgesetzen und menschlichen Beziehungen angestellt und darin viele Parallelen gefunden, die mir oft eine Hilfe im täglichen Leben waren.

„Du kannst so viel Bach und soviel Ufer sein wie du willst …"

Mit der Veröffentlichung meiner Zeilen möchte ich Mut machen immer zu seinen Entscheidungen zu stehen, denn sie sind im „Jetzt" immer richtig.

nun zu mir …

Ich

Sabrina Czerwenka wurde 1980 in Wertingen geboren. Vor rund sieben Jahren bin ich von Bayern in das schöne Schleswig-Holstein gezogen. Der eigentliche Grund meine Heimat zu verlassen war die Gesundheit meines Pferdes. Mittlerweile kann ich S.H. meine Heimat nennen und ich habe es nie bereut hierher gekommen zu sein.

Mein Herz hängt an den Pferden, der Natur und an den Menschen denen ich in meinem bisherigen Leben schon begegnet bin. Die Chance, mit dem Verkauf der Werke meiner Mutter, nicht nur meinen Lebensunterhalt zu verdienen sondern auch noch anderen Menschen in meiner Umgebung helfen zu können inspiriert mich. Und ich hoffe, viele Menschen werden durch ihre Zeilen inspiriert.

und zu mir …

Ich

Rebecca Kwoczalla, wurde 1985 in Augsburg geboren. Ich bin von Beruf Bürokauffrau, verheiratet und Mama von zwei Buben. Ich bin über »Umwege« zum UCz-Verlag gekommen. Bevor ich mit meinem zweiten Sohn schwanger wurde habe ich als Haushaltshilfe bei Ursula Czerwenka gearbeitet. Während dieser Zeit habe ich nicht nur Sie und Ihre Kinder sondern auch Ihre Zeichnungen und Texte kennengelernt.

Ich bin ein sehr naturverbundener Mensch und sehe sie als Quelle des Ausgleichs und der Inspiration. Vor allem durch meine Söhne lerne ich auch wieder die »kleinen« Dinge zu sehen.

Dieses tolle Projekt mit unterstützen zu können und gleichzeitig einen zeitlich flexiblen Arbeitsplatz zu haben war das Beste was mir passieren konnte. Ich freue mich sehr dabei sein zu dürfen – denn diese besondere Art von Malerei und auch die schönen Texte verdienen es, bekannt und geschätzt zu werden!

 
 
 
 
 
 
 

> IMPRESSUM